Fachbereich Alters- und Ehrenabteilung

Einen nicht weniger wichtigen Teil unserer Verbandsarbeit widmen wir den Kameradinnen und Kameraden in den Alters- und Ehrenabteilungen unseres Kreisfeuerwehrverbandes Harz. Viele Feuerwehrveteranen sind in den Feuerwehren noch aktiv. Einige haben, trotz ihrer Pensionierung aus dem aktiven Einsatzdienst besondere Aufgaben. So beispielsweise die Kameradinnen und Kameraden, die sich um das Wernigeröder Feuerwehrmuseum kümmern.

Um das Kennenlernen und die Geselligkeit unter den pensionieren Feuerwehrkameraden zu pflegen, hat es sich Vorstandsmitglied Heinz-Dieter Fischbach zu seiner Aufgabe gemacht, die Kameradschaftspflege zu unterstützen. Neben Ausflügen und Fahrten, meist mit den Ehepartnern, gibt es 4 Mal im Jahr eine Zusammenkunft, auf der sich die Feuerwehrveteranen treffen um Gedanken auszutauschen, sich die ein oder andere Anekdote aus der aktiven Feuerwehrzeit zu erzählen und die Veranstaltungen im Jahr zu besprechen.

Alle Neuigkeiten, Termine und Informationen zu den Veranstaltungen sind hier zu finden.