Michael Dura

Heimatfeuerwehr: Börnecke

Mitglied seit: 11/1998 Funktion: Gruppenführer

Mitarbeit im Vorstand:

Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, den Kreisverband auch zukünftig als Ansprechpartner und Dienstleister für die Feuerwehren, vorrangig im Bereich Jugendarbeit und Ausbildung, sowie als konsequente Interessenvertretung gegenüber Politik und Wirtschaft zu etablieren.

In meiner bisherigen Amtszeit habe ich im Bereich Jugendarbeit die Verantwortung für die Jahresstatistiken der Kinder- und Jugendfeuerwehren, die Betreuung des Rauchdemohauses sowie die zentrale Bestellung von Abzeichen und Ausbildungsmaterialien übernommen.

Des Weiteren konnte ich maßgeblich die Anschaffung unseres Feuerlöschtrainers leiten.

Zudem vertrete ich seit 2019 den Kreisverband als stellv. Mitglied im Jugendhilfeausschuss des Landkreises.

Michael Dura