Andreas Sorge

Mein Name ist Andreas Sorge (60 Jahre).

Wohnhaft seit 2002 in Königshütte. In der Feuerwehr bin ich seit 17.03.1986. Von 1986 bis 2002 war imein wirkungskreis in der Feuerwehr Tanne. Ab 2002 war ich der Feuerwehr Königshütte tätig.

Danach war ich Gerätewart in Tanne 2007 bis 2009. Seit 2009 war Jugendwart in Königshütte und stellv. Wehrleiter in Königshütte. Ab 2017 übernahm ich die Kinderfeuerwehr als Kinderfeuerwehrwart in Königshütte sowie Verbandskinderfeuerwehrwart des Kreisfeuerwehrverband Harz e.V.

Seit 1997 habe ich die Jugendfeuerwehren aktiv unterstützt 2009 wurde ich zum stell. Kreisjugendwart gewählt.  Ab Febrar 2005 bin ich im Kreisjugendring Wernigerode für den Kreisfeuerwehrverband Wernigerode tätig.

Nach Zusammenlegung der 3 Landkreise zum LK Harz blieb ich beim Kreis-Kinder und Jugendring Harz  und bin dort den Kreisfeuerwehrverband Harz e.V. tätig.

Ich setze mich seit 2005 für die Belange der Kinder und Jugendfeuerwehren im Kreisfeuerwehrverband sowie im Kreis-Kinder und Jugendring Harz Harz ein.

Andreas Sorge