Angebot der psychosozialen Notfallversorgung (PSNV)

Sehr geehrte Kameraden Stadt-, Gemeinde- und Ortswehrleiter,

die kalten Monate sind gekommen und der ein oder andere von euch sucht noch Themen für die theoretische Standortausbildung. Hier möchten wir auf das Angebot der psychosozialen Notfallversorgung (PSNV) hinweisen, welches ihr als Themenabend kostenlos buchen könnt.

- Was ist PSNV?

- Wie schütze ich mich nach Einsätzen vor psychischen Belastungen und Spätfolgen?

Wir als Kreisfeuerwehrverband unterstützen jedes Jahr das Team um Thorsten Wiesener, welches gern zu euren Dienstabenden sich vorstellen und bei Einsätzen in der Akutphase zur Nachbesprechung angefordert werden kann.

So könnt ihr per Mail, auf unserer Website oder direkt bei Thorsten Wiesener Terminabsprachen für eine Vorstellung vornehmen.

Hinsichtlich der bereits angebotenen Türöffnungsseminare planen wir Anfang des neuen Jahres ein Nachrückerseminar. Inzwischen sind über 50 Kameradinnen und Kameraden geschult und als Botschafter für eine moderne Türöffnung im Verbandsgebiet unterwegs.

Kontakt:

Notfallseelsorge Wernigerode

www.motfallseelsorge-wernigerode.de

E-Mail: Torsten Wiesener

tho-wie(at)t-online.de

oder Kontakt über den Kreisfeuerwehrverband Harz e.V.

Wir wünschen euch eine schöne Woche und verbleiben.

Eurer Kreisfeuerwehrverband Harz e.V.